Motivation & Beitritt

Freunde und Förderer

Engagement für die Hochschule Zittau/Görlitz

Im Förderverein engagieren sich Studierende, Absolventen, Lehrende, Industrie- und Wirtschaftsunternehmen, öffentliche Einrichtungen, Gebietskörperschaften sowie Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, die sich "ihrer" Hochschule besonders verbunden fühlen. Durch materielle und ideelle Unterstützung helfen sie, der Hochschule die bestmöglichen Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre zu schaffen und ihr Innovationspotential zu erhalten und auszubauen.

Sie unterstützen damit den akademischen Nachwuchs und innovative Lehr- und Forschungsprojekte an der Hochschule.

Ich möchte Mitglied werden, als

• natürliche Person*: 30,- Euro jährlich
  • Studierender: 5,- Euro jährlich
  • Juristische Person: 150,- Euro jährlich
  • Juristische Person (DAX-Unternehmen): 2.000,- Euro jährlich

* Rentner/Pensionäre zahlen den halben Beitrag

Sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch Geldspenden sind grundsätzlich steuerlich absetzbar. Einfach den Antrag auf Mitgliedschaft (PDF) ausfüllen, unterschreiben und an die Hochschule schicken. Mitgliedschaft und Beitrag gelten pro angefangenem Kalenderjahr.

Zur jährlichen Zahlung des Beitrages können Sie bequem mit dem Antrag auf Mitgliedschaft (PDF) eine Einzugsermächtigung erteilen.

Optional können Sie den Beitrag - wir empfehlen dazu einen bequemen Dauerauftrag - auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein der Hochschule Zittau-Görlitz
BIC: WELADED1GRL
(Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien)

Ihr Antrag wird selbstverständlich zeitnah bearbeitet.

BONUS: Wenn wir Sie dann als Mitglied im Verein begrüßen können, erhalten Sie die begehrte silberne Vereinsnadel mit dem Logo der Hochschule Zittau/Görlitz.

Titelfoto: Fotolia_32069160_XS© mangostock - Fotolia.com

Motivation

Sie sind Student/in, Absolvent/in, Mitarbeiter/in, Professor/in oder einfach an der Hochschule Zittau / Görlitz interessiert?

• Stärken Sie mit uns das Ansehen unserer Hochschule
  • Werden Sie aktiv, damit wir aktiv sein können