Spenden & Zuwendungen

Spenden

Unser Verein finanziert sich grundsätzlich durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Aber ohne Spenden, wären viele Maßnahmen nicht umsetzbar. Wenn auch Sie die Vereinsarbeit und damit die Umsetzung von Projekten, die Förderung von Studenten und damit die Lebendigkeit der Hochschule unterstützen möchten, sind wir Ihnen für jede Unterstützung dankbar.

Förderverein der
Hochschule Zittau-Görlitz

IBAN: DE28850501000000036366
BIC: WELADED1GRL
(Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien)

für Überweisungen aus dem Ausland
BIC/SWIFT: WELADED1GRL

Gemeinnützigkeit

Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins wurde uns durch die Finanzbehörden bestätigt. Das bedeutet, dass Sie eine Spende (im Rahmen der anerkannten Höchstbeträge) steuerlich geltend machen können. Selbstverständlich stellen wir Ihnen hierfür eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns hierfür einfach im Verwendungszweck Ihrer Überweisung Ihre vollständige Anschrift mit.