Fördervereinspreise 2013

Auszeichnung der besten Absolventen mit dem Preis des Fördervereins durch Prof. Dr.-Ing. habil. Fritz Jochen Schmidt, Zweiter stellv. Vorsitzender des Fördervereins der Hochschule Zittau/Görlitz e. V.

Preise des Fördervereins 2013

M. Eng. Hassan Chahi, Studiengang Mechatronik

Thema der Masterarbeit: "Entwicklung von Modulen zur Diagnose von Fehlerzuständen an technischen Anlagen"

Betreuer: Dr.-Ing. André Seeliger

Dipl.-Ing. (FH) Tommy Winkler, Studiengang Elektrotechnik

Thema der Diplomarbeit: „Untersuchungen zum elektrischen Teilentladungsverhalten von Feststoff-Modellisolierung unter Feuchtigkeitseinfluss “

Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Roland Bärsch

Dipl.-Ing. (FH) Laura Jähne, Studiengang Ökologie und Umweltschutz

Thema der Diplomarbeit: „Entwicklung eines Konzepts zur Umsetzung eines benutzerfreundlichen und normkonformen Qualitätsmanagements der quattroGmbH und dessen vollständige Umsetzung im Intranet “

Betreuer: Prof. Dr. rer. nat. Bernd Delakowitz

Dipl.-Ing. (FH) Stefan Wenzel, Studiengang Energie-und Umwelttechnik

Thema der Diplomarbeit: „Numerische Simulation von Flüssigmetallströmungen unter Wärmeeintrag mit OpenFOAM“

Betreuer: Prof. Dr.-Ing. habil. Volkmar Weise

B.A. Mandy Leopold, Studiengang Heilpädagogik/ InclusionStudies

Thema der Bachelorarbeit: "Psychosoziale Krisen und Krisenbegleitung im heilpädagogischen Kontext - Welche Ansätze liefert die Heilpädagogik, um in psychosozialen Krisensituationen zu begleiten?"

Betreuer: Prof. Dr. oec. habil. Gisela Thiele

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Lydia Voigtländer, Studiengang Wohnungs-und Immobilienwirtschaft

Thema der Diplomarbeit: "Evaluative Analyse der modellorientierten Angebotserstellung in der Bilfinger Hochbau GmbH, NL Leipzig, im Prozess der Angebotskalkulation in Bezug auf die Reduktion von Projektrisiken"

Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Matthias Fichna